Herbstquilt-sew-along Teil 6

Nun habe ich schon Wochen geschwänzt, aber heute bin ich mit ganz vielen Fotos wieder dabei.
Das heutige Thema lautet:
Fertige Blöcke Teil II. Die letzten Teile sind zusammengesetzt: Die Vorderseite ist fertig – Schiefe Ecken haben Charme – Ich habe es total vermurkst und trenne noch einmal auf – Ich habe gerade erst angefangen zu nähen und lege jetzt den Turbo ein.

Heute morgen hieß es noch: Ich habe gerade erst angefangen zu nähen und lege jetzt den Turbo ein. Doch heute Abend bin ich bei: Die Vorderseite ist fertig!
Aber der Reihe nach! ! !
Zuerst habe ich die Stoffe entsprechend des Motivs grob zusammen gestellt:

image

Am schwierigsten fand ich die Übertragung des Maulwurfs auf den Stoff. Davor gruselte es mir, aber irgendwie ist es mir gelungen.

image

Ausschneiden der Einzelteile:

image

image

image

Und dann kam das Zusammennähen. Davon habe ich aber keine Fotos gemacht, ich musste ja nähen 😉 hier das Ergebnis…ich muss sagen, es gefällt mir wirklich…auch wenn Eigenlob stinkt, das musste ich jetzt mal gesagt haben 😀 Tadaaaaa:

image

Nun bin ich wieder im Zeitplan 🙂

Gleich schaue mir die übrigen Quilts beim Herbstquilt sew along bei Marja Katz an.

Hinterlasse einen Kommentar