Weihnachtskleid Sew Along Teil 1

Gestern hatte ich Euch den Zeitplan vorgestellt. Heute komme ich nun zu Teil 1:

Teil 1: Montag 14.11.2016
– Inspiration und Rückblicke auf die Weihnachtsoutfits 2015, 2014, 2013, 2012, 2011
– Perfekt, ich weiß genau was ich nähen will und es ist schon alles da. Schnitt, Stoff, Zubehör.
– Oh weh, ich habe noch keine Ahnung und verlasse mich mal auf die Inspiration der Anderen.
– Ich weiß genau welcher Schnitt, aber keine Ahnung was für ein Stoff passt.
– Stoff ist da, aber welchen Schnitt solch ich nur nehmen?

Rückblicke!

Mein erstes Weihnachtskleid nähte ich mir 2013. Für den angehenden Babybauch 🙂

CIMG5828_WeiKlei2

Naja, viel Bauch war da noch nicht, obwohl ich mich sehr tonnig fühlte 🙂

 

2014, dann wieder ohne Bauch, folgte dieses Kleid:

wpid-20141224_192711.jpg

 

Im vergangenen Jahr nähte ich sogar zwei Kleider: zurerst ein Probekleid:

20151213_180231

und dann das echte Weihnachtskleid:

20151225_102951[1]

 

Ich muss gestehen: die beiden ersten Weihnachtskleider hängen seitdem im Schrank und haben nie wieder das Tageslicht erblickt.

Die Kleider des letzten Jahres durften schon öfter an die frische Luft 😉 Wobei ich das Probekleid am häufigsten trage. Es ist so bequem, lässig, aber doch „zivilisiert“. Ich liebe es einfach ❤

 

Und dieses Jahr? Ich weiß es noch nicht. Ich gehöre offiziell zu der „Oh weh, ich habe noch keine Ahnung und verlasse mich mal auf die Inspiration der Anderen.“-Fraktion 🙂

Deswegen: auf zum ersten Teil des WKSA! Ich freu mich auf Euch!

 

Dieser Beitrag wurde unter Für mich, Genäht, Kleider, Weihnachten, WKSA veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

