Knickerbocker

Bevor ich die Hose nach dem nächsten Waschen in die „zu kleine Klamotten“-Kiste legen muss, will ich sie schnell noch vorstellen 🙂

Meine Lieblingsnachbarin nähte sich aus einem wundervoll leichtem Streifenstoff ein Kleidungsstück und ließ einen Rest für ihren Lieblings-Willy über.

Leider reichte der besagte Rest nicht für eine komplette Hose, jedoch für eine Knickerbocker-Hose. Es waren im Schnittmuster auch lange Bündchen vorgesehen, die ich theoretisch sehr gut fand. Die aber echt viel Bündchenware „fressen“. Deswegen habe ich mich erstmal für den Stoff eines alten Unterhemdes von mir dafür verwendet. Und es passt alles gut zusammen.

20160316_152756

Sie passte auch super, nur ein richtiges Tragefoto wollte mir nicht gelingen. Nunja, nun ist sie mittlerweile zu klein und muss aussortiert werden. Aber ich glaube, das wird nicht meine letzte Hose dieser Sorte gewesen sein.

Dieser Beitrag wurde unter Genäht, Hosen, Made4Boys, Willy veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

