Weihnachtsgeschenke 2015

Gerne zeige ich Euch noch die selbst genähten Weihnachtsgeschenke 2015:

20151219_114424

Für den Neffen gab es eine Feuerwehrjacke, fast identisch zur Jacke, die ich Willy genäht hatte. Deswegen hat er sie auch gleich besetzt: 🙂

20151219_114413Es war gar nicht so einfach, sie ihm abspenstig zu machen, aber es hat geklappt:)

 

Außerdem gab es ein Feuerwehrshirt für den Neffen:

20151219_150726Auf dieses Shirt bin ich ein wenig stolz, denn da der Stoff nicht reichte musste ich das vorhandene Schnittmuster ändern: eine Schulterpasse musste her. Ich finde, das ist mir gelungen 🙂 Auch wenn Eigenlob stinkt 😛 🙂

 

Für die Lieblingsnichte gab es eine Tunika von Lillesol und Pelle. Naja, was soll ich sagen, nicht mein bestes Ergebnis. Also nähtechnisch habe ich nichts auszusetzen, aber irgendwie…ach ich weiß auch nicht… Der Nichte gefällts, das ist die Hauptsache!

20151219_163750

 

Für meine „Adoptiv“-Nichte gab es ein Set für ihre Puppe: Body, Shirt, Hose, Mütze und Schlafsack. Lange gewünscht, lange genäht, lange geschoben, nun endlich fertig:

20151203_105852

und Puppen- und Puppenmutti-Partnershirts:

IMG-20151203-WA0018

 

Da glühten die Nadeln, aber ich hatte ja auch „tatkräftige Unterstützung“:

20151213_170604(natürlich war die Nähmaschine bei Willy vom Strom getrennt und die Nadel versenkt, damit auch wirklich nichts passieren kann!)

 

So, das waren meine Nähgeschenke zu Weihnachten 2015 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Das war ..., Genäht, Hosen, Kinder, Kinder, Kinder, Kleider, Made4Boys, Mütze, Shirts, Weihnachten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

