Weihnachtskleid Sew Along 2015

Er geht wieder los, der Weihnachtskleid Sew Along 2015!!!!

Logo 2015 bb5

Was steht denn heute so an? Bitte schön:

14.11.2015 Teil 1
– Inspiration und Rückblicke auf die Weihnachtsoutfits 2014, 2013, 2012, 2011
– Perfekt, ich weiß genau was ich nähen will und es ist schon alles da. Schnitt, Stoff,  Zubehör.
– Oh weh, ich habe noch keine Ahnung und verlasse mich mal auf die Inspiration der Anderen.
– Ich weiß genau welcher Schnitt, aber keine Ahnung was für ein Stoff passt.
– Stoff ist da, aber welchen Schnitt solch ich nur nehmen?

Nagut, erstmal die letzten beiden Jahre:

Weihnachtskleider_2013_20142013                                                                                 2014

Was soll ich sagen? Ich fand mich jeweils gut. Habe aber beide Kleider nie wieder danach getragen ^^

Und dieses Jahr? Ich kann mich hier einreihen: – Perfekt, ich weiß genau was ich nähen will und es ist schon alles da. Schnitt, Stoff,  Zubehör.

Der Schnitt:

Weihnachtskleid_neu

20151112_144233

Der Stoff:

20151112_144248

Ein schwarzer Stoff, der silber glitzert 🙂 Ich bin echt gespannt, ob Schnitt und Stoff so gut zusammen passen, wie ich mir das vorstelle. 🙂

 

Ich wünsche allen WKSA-lern viel Erfolg, Kraft und Durchhaltevermögen 🙂

 

Dieser Beitrag wurde unter Für mich, Genäht, Kleider, WKSA veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Weihnachtskleid Sew Along 2015

  1. Schneiderherz schreibt:

    Streber! *ggg*
    Nein, im Ernst- Glückwunsch, dass Du Dein Muster und Deinen Stoff schon gefunden hast.
    Ich bin sehr gespannt und denke, der schlichte Schnitt und das „Bling“ vom Stoff geben eine tolle Kombi ab.

    Liebe Grüße
    Ute

  2. Kraut und Kleid schreibt:

    Deine Auswahl gefällt mir gut. Schade, dass Du die anderen Kleider nicht wieder getragen hast, besonders das von 2013 finde ich sehr hübsch. Kann man das nicht mit einer Jeansjacke oder einer etwas rustikalen Strickjacke alltagstauglicher machen? Ich nähe mir extra nichts allzu festliches, denn die Gelegenheiten für „Schickes“ sind bei mir eher dünn gesäät, und ich möchte keine Schrankleichen produzieren, wäre schade um die Arbeit.
    LG, Stefanie

  3. Nina schreibt:

    OHHH, silber-gliternd unter funkelnden Tannenbaum. Toller Stoffe, passendes Kleid, da kann ja nichts schief gehen. LG, Nina

Kommentar verfassen

