Mützenparade

Nachdem wir die schöne Elefanten-Mütze verloren haben, musste eine neue her. So nach dem Motto „Schatz, wo ist die blaue Mütze?“ „Weg! Warte, ich näh schnell eine neue“ 🙂

20151010_171711_geä.

Eine Beaniemütze von Mama² geht fix und sieht immer gut aus, noch dazu mit dem tollem Maulwurfstoff von Stoff&Liebe.

 

Da es zwischenzeitlich mal echt kalt war habe ich ihm in Zusammenarbeit mit meiner Mutti (danke nochmal :*) eine gefütterte Ohrenklappen-Mütze von Schnabelina genäht:

20151005_162744_geäDie Mütze ist aus dem gleichen Fleece, wie die Feuerwehrjacke ❤ Und einen passenden Schal habe ich ihm auch dazu genäht.

 

Dann wurde es wieder wärmer. Ich war aber total von dem Konzept „Ohrenklappenmütze“ überzeugt. Es musste also eine aus Jersey her. Dafür probierte ich den Schnitt „Käfermütze“ von Fafenkäfer aus und bin auch total begeistert!

20151101_160833_geä 20151101_161549_geäDer auch hier verwendete Maulwurfstoff passt sogar gut zu der Feuerwehrjacke und so wird beides derzeit tagein tagaus getragen. Und auch die hier zu sehende Hose ist auf meiner Nähmachine entstanden. Da hüpft das stolze Muttiherz 😉

 

So, das waren nun erstmal wieder genug Mützen 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Genäht, Kinder, Kinder, Kinder, Mütze, Willy veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

