Feuerwehr – MiniJaWePu

Vor einiger Zeit kaufte ich bei K*rstadt tollen Feuerwehr-Fleece. Nun endlich habe ich eine Jacke daraus genäht. Eine MiniJaWePu von Schnabelina. Ein toller Schnitt, und die Beschreibung ist super. Es hat alles sehr gut funktioniert. Ich habe Variante B genäht.

image

Allerdings mit drei kleinen Änderungen: ich habe zum Schluss anstelle der Druckknöpfe ganz spontan doch noch einen Reißverschluss eingenäht.

Außerdem habe ich die großen Schnitteile nicht senkrecht geteilt, sondern in einem Stück zugeschnitten. Ich wollte die ganzen Feuerwehrmänner und – autos nicht stückeln.

Letzte Änderung: andere Taschen. Känguru-Taschen!

image

Gefüttert habe ich die Jacke mit einem roten Stoff aus einer Trigema-Putzlappen-Bestellung 😁
image

Und die Jacke passt, sehr zum Ärger meiner ehemaligen Büromitbewohnerin 😜

Danke an Schnabelina für diesen tollen Schnitt 👍👍👍

Und damit zu Made for Boys und zum Herbst Sew along!

Dieser Beitrag wurde unter Genäht, Kinder, Kinder, Kinder, Made4Boys, Schnabelina, Willy veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Feuerwehr – MiniJaWePu

  1. hauptstadtmonster schreibt:

    Wow eine wirklich schöne Jacke und da sie langärmlig ist, lasse ich das mal durchgehen 😉

    Liebe Grüße von Franzi von Hauptstadtmonster

  2. Tante Jana schreibt:

    wow, ist die Jacke toll! Die würde ich – bzw. würde mein kleiner Spatz – ja auch sofort nehmen 😉 Und die nicht-Trennung der Motive auf der Vorderseite ist ja echt klasse gelungen!
    LG Jana

  3. Tolle Jacke… hab die Tage auch eine minijawepu in 56 gemacht… auch ohne Unterteilung – und ohne Taschen. Finde ich in der Größe unnötig.
    Der Stoff würde meinen ZWerg jedenfalls begeistern.
    Grüße Sonnenblume

  4. Pingback: Mützenparade | ellimonelli

  5. Pingback: Weihnachtsgeschenke 2015 | ellimonelli

  6. Pingback: Softshelljacke für den kleinen Mann | ellimonelli

Kommentar verfassen

