Sommerschlafsack

Auch uns hat die Hitze voll im Griff. Wenn wir nicht grade schwitzen, schwitzen wir 😉 Unser Junior braucht zum Schlafen einen Schlafsack, eine Decke, ein Tuch oder ähnliches wäre ratzratz weggestrampelt. Unsere gekauften Sommerschlafsäcke sind jedoch immer doppellagig: außen Baumwolle, innen Molton. Zwar dünn, aber trotzdem war es mir eine Lage zu viel. Also habe ich von einem Kaufschlafsack den Schnitt abgenommen und einen einlagigen Sommerschlafsack daraus genäht:

wpid-20150705_163935.jpg

Der Stoff ist der gleich, aus dem auch eine Krabbeldecke entstanden ist. Und auch ein „Durchschlafsack“ und ein Pucksack, die ich hier allerdings noch nicht gezeigt habe. 😦

Nach dem Schnittmuster entsteht sicher noch ein weiterer Schlafsack, war nämlich gar nicht so schwierig.

Nun ab zu Made4boys 🙂

Ich wünsche Euch einen schönen Tag! bis bald.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Genäht, Kinder, Kinder, Kinder, Made4Boys, Willy veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Sommerschlafsack

  1. Pingback: Schlafsack | ellimonelli

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s