Gute Vorsätze 2015

Es ist Ende Februar und jetzt komme ich mit guten Vorsätzen? Immerhin habe ich welche und sie sind immernoch aktuell 🙂
Ich habe mir nicht vorgenommen, abzunehmen (habe ich trotzdem), keinen Alkohol zu trinken (habe ich) oder mehr Sport zu machen (mehr als keinen habe ich). Sondern?

1. Vorsatz: vom Einkaufen so wenig wie möglich Plastetüten mit heim zu bringen.
2. Vorsatz: so wenig wie möglich Stoff zu kaufen.

Ja, beide Vorsätze sind leicht offen gehalten. Ein „NIE“ ist wahrscheinlich unmöglich. Schließlich will ich doch noch den einen oder anderen Stoff kaufen undob man auch beim Klamottenkauf immer um Tüten herum kommt weiß ich auch noch nicht.

Aber ich kann verkünden, dass ich bisher keine Plastetüte neu angeschleppt habe 🙂 Vielmehr habe ich einen Beutel voller Tüten (Sammelsorium der letzten Jahre) zur Nutzung als Müllbeutel weiter gegeben. Beim Einkaufen haben wir neben der obligatorischen Einkaufskiste nun auch immer Stoffbeutel mit im Laden (und nicht nur im Auto), um darin das lose Obst ohne diese fisseligen Tüten transportieren zu können.

Der Stoffkaufverzicht ist mir auch gut gelungen, ohne Probleme. Mal schauen, wie lange ich das durch halte 😉

Alles in allem: der Februar ist fast rum, wir müssen diese Woche nicht mehr einkaufen. Also behaupte ich ganz kühn: ich habe meine guten Vorsätze in den ersten zwei Monaten des Jahres eingehalten 😀 Wie viele von „Dieätern“ können das wohl von sich behaupten? 😉 Genau deswegen habe ich mir solch einen Vorsatz gespart 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Vorsätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Gute Vorsätze 2015

  1. ich mag deine guten Vorsätze – besonders der mit den Plastiktüten. Den habe ich nämlich auch. Letztens musste ich mit übervollen Jackentaschen und beladenen Händen durch die Gegend laufen, aber guter Vorsatz ist eben guter Vorsatz und ich bin da streng mit mir 🙂
    LG
    Simone

Kommentar verfassen

