WKSA Teil 2

Heute steht folgendes an:
23.11.2014 WKSA Teil 2:
Oh, so ein schönes Schnittmuster wird da genäht, ich entscheide mich schnell um / Ich habe mich für mein Traumkleid entschieden und bleibe dabei / Ich nähe mal lieber erst ein Probemodell / Schnitt kopieren, zuschneiden, wer sagt eigentlich, dass Nähen Spaß macht? 

Ich hatte mich bereits für mein Traumkleid entschieden und bleibe auch dabei. Die Hinweise in den netten Kommentaren, ob der Ausschnitt nicht etwa zu tief sei, nehme ich gerne auf: er wird AUF GAR KEINEN FALL so tief 🙂 🙂 🙂 Mein Schatz ist vielleicht traurig, aber ich möchte mich wohl fühlen!

Bevor ich anfangen kann, musste ich mich erstmal vermessen lassen und meine neue Schneiderpuppe einstellen:

image

Allerdings kann ich leider auch zu diesem Punkt “Schnitt kopieren, zuschneiden, wer sagt eigentlich, dass Nähen Spaß macht“ etwas sagen 😦
Ich musste meinen Schnitt erstmal zusammen kleben. BÄHHH!!!

image

Das war leider schon mein Beitrag zu dieser Woche. Mir stellt sich nämlich die blöde Frage: muss ich meinen Samt vorwaschen? Darf man das überhaupt? ? ?

Nun schaue ich mal, wie weit ihr anderen WKSAer/innen schon gekommen seid.

Dieser Beitrag wurde unter Unsortiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu WKSA Teil 2

  1. Oh je, mit dem Samt kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Da gibt es im Netz ja die unterschiedlichsten Infos dazu. Am sichersten wäre wohl Handwäsche 😦
    LG
    Simone (die etwas neidisch auf deine Schneiderpuppe ist)

  2. Dodosbeads schreibt:

    Dein Kleiderschnitt und das Foto mit der Schneiderbüste sind toll ! Bei Samt wär ich eher vorsichtig , obwohl bei mir sonst fast alles in die Waschmaschine kommt . Da hätte ich Bedenken wegen des Flors . Ich würde ein Probeläppchen abschneiden und es waschen. Dann hast Du vermutlich Klarheit .
    LG Dodo

Kommentar verfassen

