WKSA 2014

Jaaaaaaaaaaaa, es gibt wieder einen Weihnachtskleid sew along! Ich hatte schon wirklich Sorge, dass ich ihn dieses Jahr verpasse. Letztes Jahr war ich dabei und hatte nur aufgrund des sew alongs zu Weihnachten ein neues Kleid. Ok, ich gebe es zu: ich habe es auch nur einmal getragen. Zwar hatte ich es hochschwanger nochmal angezogen und festgestellt, dass die Kellerfalten genug Platz für die Plautze geschaffen hatten, aber irgendwie…ach ich weiß auch nicht…wohl habe ich mich nicht drin gefühlt. Aber zu Weihnachten hatte es mir gefallen 🙂

Nun also ein neuer Weihnachtskleid sew along! Hurra!
Es geht los mit:
Ich bin 1a vorbereitet und habe schon alles zusammen gesucht / Weihnachten? Ist nicht noch Sommer? / Ich such nach Inspiration und guck mal, was die anderen machen / Schnitt da aber kein Stoff oder andersrum? / Kleine Rückblende: mein Weihnachtskleid 2013/2012/2011

Haaaaaaaa, ich bin dieses Jahr ein Streber! Ich habe sowohl einen Schnitt als auch den Stoff! 🙂 ich fürchte damit habe ich für diesen sew along mein Streberpotential ausgeschöpft 😉

Hier nun also mein Wunschkleid 2014:

image

image

Schon im letzten Jahr hatte es die engere Auswahl genommen aber dieses Jahr ist es fällig 😉

Den Stoff habe ich auch schon gekauft. Dunkelblauer Samt, den ich jedoch noch nicht fotografiert habe.

Nun bin ich gespannt, wer sonst noch dabei ist. Hier geht’s lang zur Plattform des WKSA 2014.

Dieser Beitrag wurde unter Genäht, Kleider, Weihnachten, WKSA veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu WKSA 2014

  1. Morvenia schreibt:

    Super, kann ich mir richtig gut in blau und als Weihnachtskleid vorstellen, das Geschnürte find ich richtig toll, bei mir müsste es allerdings weiter runter- und zugehen, denn der Ausschnitt…wow, das wird ein sehr „warmes“ Weihnachten, willst du es denn auch genauso wie die Dame auf dem Bild tragen?
    LG Morven

  2. Ich würde auch sagen, dass Du beim Ausschnitt ein wenig vorsichtig sein solltest – vielleicht lohnt es sich die Schnürung weiter runterzuziehen 😉

  3. Pingback: WKSA Teil 2 | ellimonelli

Kommentar verfassen

