Herbstquilt Sew Along 2 – die Stoffauswahl

Bei Marja Katz gehts nun beim zweiten Teil des Herbstquilt Sew Along um die Stoffauswahl:

14.09. – Bunte Blätter, bunte Farben – das sind meine Stoffe. Ich nähe einen Quilt aus Reststücken – Ich habe groß eingekauft und zeige meine Schätze – Jeder Schnipsel hat eine eigene Bedeutung – Ich habe noch gar nichts und brauche Einkaufstipps.

Ich habe mich -vorläufig- für den Maulwurf-Quilt entschieden. 😉

Dafür habe ich schon vor einiger Zeit folgende Stoffe auf dem Stoffmarkt gekauft:

20140915_154518_AndroidDie Sterne auf blauem Grund sollen den Himmel bei Nacht ergeben. Die bunten Blumen auf Grün werden Wiese. Der Maulwurf wird natürlich schwarz mit grau, ein Stückchen rot für die Nase finde ich sicherlich auch noch in den Beständen 😉 Das Braun ist für den Maulwurfshügel.

Der hellblaue Fleece wird die Rückseite.

Die folgenden Farben hatte ich noch im Schrank, einer davon soll die Hände des Maulwurfs ergeben. Aber welcher? Was meint ihr?

20140915_154834_Android

 

In den Kommentaren zum ersten Teil des Sew Alongs wurde ich gefragt, ob ich für das Muster des  zweiten Quilts in Excel eine Vorlage verwendet hätte. Nein, ich habe mir die Größe der Zellen selbst zurecht geschoben und dann die Bilder des Stoffes (entweder vorher abfotografiert oder aus dem Netz gezogen) eingefügt und in Quadrate geschnitten.

 

Nun müsste ich mich nur noch aufraffen 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Genäht, Kinder, Kinder, Made4Boys, Patchwork, Quilt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Herbstquilt Sew Along 2 – die Stoffauswahl

  1. Ninusch schreibt:

    Auf dein Maulwurfsquilt bin ich schon sehr gespannt, ein schönes Projekt und der Neffe wird sich freuen. Wie groß soll er denn werden?? Für die Maulwurfshände würde ich den linken Stoff nehmen.
    LG Nina

  2. Sylvia schreibt:

    Wahnsinn!!! Ich bin sehr gespannt wie er aussehen wird! Ich würde auch den linken Stoff bevorzugen

  3. Frau Lotterfix schreibt:

    Schöne Idee! Ich würde für die Hände nicht den Stoff in der Mitte nehmen, aber zwischen links und rechts hätte ich keinen Favoriten.

Kommentar verfassen

