MMM: 1/2014: rosa Ratz-Fatz-Rock

Ich habe mir vor kurzem einen zweiten warmen Ratz-Fatz-Rock genäht. Den ersten habe ich bereits hier gezeigt.

Eigentlich ein wirklich leichter Schnitt, auch wenn man ein Futter einnähen will. Wenn man allerdings wie ich beim Rollsaum-Vorbereiten feststellt, dass man das Rückteil leider mit der Innenseite nach außen genäht hat, dann darf man alles wieder auftrennen und es dauert eben doppelt so lange *grummel* 😉

Aber gut, ich bin ja noch fertig geworden 🙂 Bitte schön:

CIMG6373_rosaRock CIMG6374_rosaRock_seitlDer Rock hat wieder ein elastisches Bündchen zum mitwachsen, ist wirklich langsam notwendig 🙂

Ich freue mich über jeden Kommentar und werd auch gleich bei Euch kucken kommen 🙂 Mehr Schneiderleins hier!

Dieser Beitrag wurde unter Für mich, Genäht, Me Made Mittwoch, Rock veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu MMM: 1/2014: rosa Ratz-Fatz-Rock

  1. Susanne schreibt:

    Hübscher Rock, in Rot sowieso und bei einem schwingenden Rock gefällt mir ein Rollsaum auch sehr gut.
    LG Susanne

  2. kuestensocke schreibt:

    Dein roter Rock ist ein Traum! Der Rollsaum ist Dir super gelungen, ich habe immer mächtig Bammel davor einen zu nähen 😉 LG Kuestensocke

  3. Petronella schreibt:

    Dein Rock ist klasse geworden, und war gerade Vorbild für mich, mir auch so einen zu nähen. Allerdings ohne Rollsaum und natürlich ohne das breite Bündchen oben 😉 Mein Wollstoff ließ leider keinen Rollsaum zu, aber irgendwann probiere ich den auch noch.
    LG Petra

  4. nadelwild schreibt:

    Sehr schöner Rock. Auftrennen ist zwar blöd. Aber man macht solche Fehler ja meist nur einmal. Hoffentlich.

    Liebe Grüße,
    Katrin

  5. sieht sehr, sehr schick aus.
    herzlich
    blanca

  6. amberlight schreibt:

    Der Rock ist schick – aber noch viel mehr begeistert mich das Babybäuchlein! Ein kleiner Mensch ist da unterwegs und ich hätte es fast verpasst. Herzlichen Glückwunsch! Und eine gute Kugelbauchzeit ….

Kommentar verfassen

