Weihnachtskleid-Sew-Along Teil 2 und 3

Oh man, ich hinke hinterher, aber sowas von 😦 Mittlerweile sind die anderen bereits bei:
WKSA Teil 2:
Jetzt nähe ich doch lieber was die anderen alle nähen / Ich habe mich für mein Traumkleid entschieden / Ich nähe mal lieber erst ein Probemodell / Taddaa, zugeschnitten! / Der Stoff reicht nicht, Hilfe!

und auch noch bei:
WKSA Teil 3:
Jetzt aber los, erste Nähte sind gemacht!  / Endlich hab ich angefangen / Probemodell sitzt, ich kann den richtigen Stoff zuschneiden / Ich bin ein Streber und nähe jetzt mein zweites Weihnachtskleid

Zu Teil 2 kann ich sagen: Ich habe mich für mein Traumkleid entschieden: es wird Danielle!

DanielleDanielle-techn. Zeichnung WKSA Teil 3:
Jetzt aber los, erste Nähte sind gemacht!  / Endlich hab ich angefangen / Probemodell sitzt, ich kann den richtigen Stoff zuschneiden / Ich bin ein Streber und nähe jetzt mein zweites Weihnachtskleid

Ja, endlich habe ich angefangen. Ich habe den Stoff rausgesucht, gewaschen und getrocknet. Auch den Schnitt habe ich endlich wieder gefunden 😀

Hier der Stoff:

20131204_194318_Danielle_StoffEin wundervoller, leichter altrosa/lila Stoff mit aufgestickten Blumen. Die hellen Flecken sind „durchschaubare“ Blumen. Es wird wohl also noch ein Unterkleid fällig :/

Aber heute und morgen und übermorgen bin ich ganz fleißig!!! Es stehen noch folgende Termine an:

8.12.2013 WKSA Teil 4:
Uahh, es passt nicht, das muss ich ändern / Ich habe diese schwierige Stelle gemeistert und bin megastolz! / Soll ich hier noch eine Borte aufnähen, was meint ihr? / Das sieht doch schon ganz gut aus, oder?

15.12.2013 WKSA Teil 5:
Nur noch der Saum! / Ich könnte hier nochmal nachbessern / Ich bin fertig, zeige aber noch nichts / Ich bin ein Streber und nähe jetzt noch ein Tüdeldü für meine drei Weihnachtskleider

22.12.2013 WKSA Finale
*****Es ist so schön geworden!*****

Drückt mir die Daumen!!! Die anderen WKSA-ler findet ihr hier.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Für mich, Genäht, Weihnachten, WKSA veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s