Blaue Bluse – Schnittmuster

Die Frage nach dem Schnittmuster beantworte ich doch wirklich gern: es ist das Model 119:

20130724_212049_kl

aus der Burda 4/2013:

20130724_212106_kl

Allerdings musste ich beim ersten Bürotest feststellen, dass es sich um eine „Stehbluse“ handelt: Im Stehen sieht sie toll aus, im Sitzen springt mir der Ausschnitt zu sehr auf. Aber zum Glück hatte ich eine kleine Sicherheitsnadel dabei, mit der ich dann den Ausschnitt von innen zusammen pinnen konnte. Bei Gelegenheit werde ich da einfach innen einen kleinen Druckknopf einnähen, dann sollte sich das Problem erledigt haben.

Den Stoff habe ich auf dem letzten Stoffmarkt in Monheim ergattert und habe mich schon geärgert, dass ich nur so wenig davon genommen habe 🙂

Ich habe mich wie Bolle über Eure lieben Kommentare gefreut! Vielen. vielen Dank!

Viele Grüße

Anke

Dieser Beitrag wurde unter Für mich, Genäht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

