Blaue Bluse

Ich war am Samstag sooo tapfer 😉 Nachdem ich schon vor Wochen das Schnittmuster abgezeichnet und etwas später dann auch den Stoff zugeschnitten hatte, lagen die Schnittteile eine ganze Weile bei mir rum und riefen leise meinen Namen 😉 Am Samstag habe ich mich ihrer erbarmt und habe stundenlang genäht, gebügelt, genäht und gebügelt. Wirklich Nerven haben mich aber die Ärmel gekostet! Ich war mehrfach kurz davor, die Bluse als UFO enden zu lassen, oder zumindest ärmellos! ABER: ich habe mich durchgebissen und nachdem alle Versuche, aus den Monsterärmeln etwas vernünftiges zu machen, gescheitert waren, habe ich die Ärmel von Malina genommen und muss sagen: tausendmal besser!

Herausgekommen ist nun eine Bluse, die mich total stolz macht, denn sie ist wirklich „draußentauglich“:

Die Bluse im Total

Die Bluse im Total

Und hier noch einige Nahaufnahmen:

Ärmelbündchen

Ärmelbündchen

 

Falten

Falten

 

Dank einer lieben Freundin, die mir ein dickes Paket mit vielen Bastelsachen geschickt hat, welches zum Glück auch am Samstag an kam, hatte ich sogar passende Knöpfe:

Verschluss: zwei wunderschöne Knöpfe

Verschluss: zwei wunderschöne Knöpfe – Danke Brigitte!!!!

Damit bin ich auch wieder beim “Sweet Summer Sewing” dabei! 🙂

Viele Grüße!

Dieser Beitrag wurde unter Für mich, Genäht, Malina, Me Made Mittwoch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Blaue Bluse

  1. Gabi schreibt:

    Was für eine süsse Bluse! die Arbeit hat sich gelohnt, steht dir sehr, sehr gut.
    herzliche Grüsse
    Gabi

  2. Susanne schreibt:

    Toll, der bestickte Stoff und den Wickelschnitt der Bluse finde ich auch sehr hübsch.
    LG Susanne

  3. Anna-Katharina schreibt:

    Ganz toll! Sehr hübsch und steht dir sehr gut. Bisschen in Eile aus der Sommerfrische in FR,
    lG
    Anna

  4. Sewionista schreibt:

    Süße Bluse, ist sehr hübsch geworden! Da haben sich deine Mühen echt bezahlt gemacht!

    LG Julia

  5. Assina schreibt:

    Die Bluse steht dir super. Sehr fein und ordentlich genäht!
    LG Assina

  6. JUDY schreibt:

    Die ist aber hübsch! Und so ein schöner Stoff!
    Wo ist denn der Schnitt her?
    LG aus dem Land der Frühaufsteher 🙂

  7. kuestensocke schreibt:

    Ganz zauberhaft ist Deine Bluse! So eine hätte ich auch gern. Magst Du verraten welcher Schnitt das ist? Der Stoff mit den aufgestickten Blumen ist wunderschön, herrlich sommerlich. LG Kuestensocke

  8. froebelina schreibt:

    Wow, die ist echt schön geworden! Und so ein toller Stoff, steht dir super und sitzt wie angegeossen!

    Liebe Grüße

    Katharina

  9. Pingback: WKSA: es wird oder auch: Wunder gescheh´n | ellimonelli

Kommentar verfassen

