MMM 15/2013: Punkterock

Vielleicht kann sich jemand an meine MMM-Lieblingsstücke aus 2012 erinnern?

...und Punktejersey auf der anderen Seite.

CIMG0229_Shelly_Loop_seitl_kl

Von diesem herrlichen Punktejersey hatte ich noch einen Rest, der letzte Woche ganz spontan zu einem Ratzfatzrock nach der tollen Gratisanleitung von Polly Pünktchen werden musste. Danke für den Schnitt und die Anleitung! Ging wirklich ratzfatz! Naja, wenn man von der Stoffreste-Hinundher-Schieberei mal absieht 😉 Heraus kam dann dieses Schätzchen:

CIMG6033_Punkterock_vorn_kl

CIMG6035_Punkterock_hi_kl

Beim Bund musste ich besonders viel fummeln, denn man sollte ja nicht gleich sehen, dass er zusammen gestückelt ist. Aber ich denke, das sieht man erst auf dem zweiten Blick, oder?

CIMG6035_Punkterock_hi_Auschnitt_Pfeile

Allerdings muss ich da glaub ich auch nochmal ran und den Bund noch weiter verengen, denn irgendwie hatte ich gestern immer das Gefühl, der Rock rutscht mir vom Hintern. Andererseits sollte ich den Rock nach der abendlichen Grillerei heute gleich nochmal anziehen, vielleicht passt er jetzt besser 😉

Ich freue mich schon, bei den anderen fleißigen Bienchen vorbei zu schauen. Melleni zeigt dort heute ein Traumkleid 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Für mich, Me Made Mittwoch, Rock veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu MMM 15/2013: Punkterock

  1. Farbenreaktion schreibt:

    Hey, der gestückelte Bund ist ja super – fällt wirklich nicht auf. 🙂

  2. Susanne schreibt:

    Muster äh, meisterhaft zusammengestückelt.
    LG Susanne

  3. Sewionista schreibt:

    Ohhh, ich liebe Pünktchen 🙂 Ganz toller Rock und mustergültiges Stückeln!

  4. Frollein TongTong schreibt:

    Gefällt mir sehr gut, auch (oder gerade?) das Gestückelte.

    Viele liebe Grüsse vom Frollein

  5. Anni schreibt:

    Oh, Punkte! Sieht ganz toll aus! Gegen rutschen von Jerseyröcken hilft nur, feste Einlage auf den Bund aufzubügeln 😉 Hast du das schon gemacht? Wenn ja, hilft nur noch enger nähen, das stimmt 🙂
    Liebe Grüße – Anni

  6. Pingback: MMM 20/2013: Ratz-Fatz-Winterrock | ellimonelli

Kommentar verfassen

