Hochwasser, Teil 2

Heute muss ich mal ein paar von meinem Vati und meinem Schatz zitierte Zitate zitieren 😉 :

  • Walter Ulbricht sagte im Juni 1961: „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen!“
  • Norbert Blüm sagte 1986: „Die Rente ist sicher!“
  • „Dieses Schiff ist unsinkbar!“ – Titanic –

Wie diese drei Zitate einzuordnen sind, hat die Vergangenheit gezeigt. Schauen wir mal, was uns die Zukunft mit diesem Zitat bereit hält:

  •  Der OB Trümper (Oberbürgermeister von Magdeburg) sagte heute: „Aber ich kann nach bestem Wissen und Gewissen mit dem heutigen Stand sagen, dass Cracau (ein stark vom Deichbruch&Deichüberlaufen bedrohter Stadtteil von Magdeburg) sicher ist.“

Wie es in Halle (Saale) derzeit aussieht hat mir grad eine Freundin gemailt:312

Hoffen wir, dass der Kelch an uns vorüber geht!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Hochwasser veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Hochwasser, Teil 2

  1. Pingback: Hochwasser Teil 4 | ellimonelli

Kommentar verfassen

