Quilt Teil 3: Zuschnitt und sortieren

Nachdem ich die wunderschönen Stoffe lange genug gestreichelt und mir ein schönes Muster ausgedacht hatte, war der Zeitpunkt des Zuschnittes gekommen. Die Schneidematte und der Rollschneider waren mir eine große Hilfe 🙂

Die letzten Stoffe konnte ich dann im Sitzen zuschneiden, deutlich rückenschonender

 

Anschließend legte ich die Stoffe entsprechend des Musters aus.

Wer findet den Fehler?

Im linken Foto befindet sich ein Fehler, den ich zum Glück vor dem Nähen gefunden habe. Wer noch? Rechts ist er schon korrigiert.

Nach ausführlichem Fotografieren sortierte ich alle Stoffe wieder zusammen…

…auf einen Stapel.

Und dann??? Tja, dann traute ich mich nicht ran ans Nähen 😦 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Genäht, Patchwork, Quilt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Quilt Teil 3: Zuschnitt und sortieren

  1. Pingback: Quilt Teil 4: Nähen und heften | ellimonelli

  2. Pingback: Quilt Teil 6: Einfassung! | ellimonelli

  3. Pingback: Quilt Teil 7: Fertig! :) | ellimonelli

Kommentar verfassen

