Zückertüten

Gestern waren wir bei Klein J´s Einschulungsfeierlichkeiten. Los gings mit einem ökomenischen Gottesdienst, welcher leider leicht chaotisch war. Die Pastorin (?) schmiss die Programmpunkte oft durcheinander und konnte die Anwesenden irgendwie nicht richtig fesseln. Aber die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klasse gaben sich sehr viel Mühe, ihre neuen Mitschüler/innen zu begrüßen. Leider waren wohl 80% der Anwesenden erstmals in einem Gottesdienst und benahmen sich entsprechend 😦

Weiter gings zur Grundschule, wo die Schülerinnen und Schüler der zweiten und vierten Klasse sangen und tanzten. Dann wars vorbei. Die Zuckertüten bekamen die Kinder bereits daheim und die Eltern / Großeltern trugen sie dann durch die Veranstaltungen.

Für meinen Geschmack wars nicht. Ich freu mich auf die Einschulung meiner Nichte am 1.September! An einem SAMSTAG, wo dann die gesamte Familie mitfeiern kann. 🙂

Hier noch ein paar tolle Zuckertüten:

Raumschiffzuckertüte

Star Wars-Zuckertüte. Mit einem Todesstern und Chewbacca :-)))))))

Eine echte MädchenZUCKERtüte 🙂

Die absolute Hammertüte:

Mit König auf der Burgmauer, Ritter vor dem Fenster und Pferd an der Spitze!

 

Die meisten Zuckertüten wurden wirklich mit viel Liebe gestaltet, die vier hier oben sind die besten Beispiele dafür! Es gab natürlich auch nicht ganz so schöne, doch ich hoffe, dass die dazugehörigen Kinder gestern trotzdem einen schönen Tag hatten! 🙂

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Zückertüten

  1. Brigitte schreibt:

    Wow, die Schultüten sehen einfach nur genial aus 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s