Tag 11 – Morenia – Gletschergrotte – Saas Fee

Unser hiesiger Nachbar empfahl uns eine Route, die wir wohl ohne sein Zureden nie gewählt hätten: mit der Bahn zur Morenia und dann mit den Füßen 😉 runter zur Gletschergrotte und nach Saas Fee.

Nach dem Ausstieg aus der Bahn mussten wir erstmal eine nicht so vertrauensvoll ausschauende Brücke überqueren:

Die Brücke hatte schon einen Knick in den Doppel-T-Trägern ^^

 

Weiter gings erstmal durch eine triste Mondlandschaft:

„Ein kleiner Schritt …“

Dann wurde es aber immer grüner und bunter. Schatzi musste auf meine Anweisung hin „tausend“ Blumen fotografieren. Hier ein paar, die vor meine Linse sprangen:


Hier noch ein Bild eines der vielen anderen Bäche, die wir überqueren mussten:

ganz hinten liegt Saas Fee

 

Leider war das Restaurante Gletschergrotte zu voll, sodass wir unseren redlich verdienten Eisbecher doch im Dorf essen mussten. Aber er war wirklich ausgezeichnet.

 

Die heutige Tour war also wirklich schön und entspannt. Morgen wirds hoffentlich auch schön, aber wohl etwas anstrengender 🙂

kleine Vorschau 😉

Aber keine Sorge, wir gehen nur auf 3144m 🙂

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Urlaub veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Tag 11 – Morenia – Gletschergrotte – Saas Fee

  1. Pingback: Tag 12 – Mittaghorn | ellimonelli

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s