Tag 10 – Felskin – Britannia-Hütte – Plattjen

Heute morgen klingelte erstmals in unserem Urlaub der Wecker *ohschreck* Aber aus gutem Grund: wir hatten einen Plan 🙂  Mit dem Alpinexpress zum Felskin udn von dort aus weiter zur Britannia-Hütte und zum Plattjen. Selbige Route hatten wir letztes Jahr auch gewählt.

Irgendwie war der Weg zur Hütte dieses Jahr nicht so berauschend, zwar mussten wir nicht über viele Schneefelder oder eine abgegangene Lawine stiefeln, doch viele lose Steine, die sich unvorhergesehener Weise immer mal wieder „verabschiedeten“, machten den Weg nicht angenehmer. Aber sehen Sie selbst:

Wer den Weg findet … 😉

Kraxeln!

Anfangs war das Wetter wundervoll, doch dann zogen Wolken auf, erst wunderschöne:

weiß auf blau

Hier nochmal der Weg zur Hütte:

vom rechten Pfeil zum linken

„Seltsamerweise“ war der Weg von der Hütte aus gesperrt:

vielleicht hätten sie das auch am Anfang des Weges hinstellen sollen!

Die Britannia-Hütte

 

Weiter gings nach nur 5 Minuten Pause (es war zu wolkig und ungemütlich) zum Plattjen.

unterwegs mit wunderschönem Blick auf den Mattmarkstausee

 

Aber dann war der Weg plötzlich blockiert:

Das sind Walliser Schwarzhalsziegen.

Wegelagerer

 

Dickschädel

 

Naja, sie ließen uns doch vorbei und nachdem wir kreuz und quer durch Steinfelder gewandert sind kamen wir an diesem imposanten Steinhaufen vorbei.

schön!

 

Pünktlich zum Ende der Mittagspause der Bergbahn kamen wir dann am Plattjen an und mussten dieses Jahr nicht den langen schuhvernichtenden Weg nach unten wandern 🙂

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Urlaub veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s