Anleitung Fotoalbum

Wie bereits berichtet, bekam meine beste Freundin zum Geburtstag ein kleines Fotoalbum. Wer vielleicht Lust hat, es nachzuarbeiten, aber nicht so genau weiss wie, kann es hier nachlesen.

1. Papiere aussuchen:

Ich habe mich für Stampin up - Designer-Papiere entschieden.

2. Die Papiere auf die gewünschte Größe zuschneiden:

Ich wählte 15x12 cm

3. Papierkreise als Lochverstärker ausstanzen:

Für jedes Blatt Papier einen Kreis ausstanzen

4. Kreise mittig falten:

Die Kreise müssen kräftig gefalzt werden!

5. Dann die Kreise innen mit Kleber versehen:

Ich verwendete den Foto-Kleberroller von DM.

6. Anschließend je einen Kreis an die gewünschte Position des Papieres kleben:

Wenn möglich die Kreise immer auf die gleiche Position kleben, so wirkt das Ganze gleichmäßiger und lässt sich besser verbinden.

7. Nun noch ein schönes Deckblatt werkeln, die Kreise mittig lochen und mit einem schönen Band, welches man durch die Löcher zieht, verbinden:

Deckblatt des Albums (ich habe es nicht mit einem Kreis verstärkt)

8. Freuen! 🙂

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Anleitungen, Gebastelt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Anleitung Fotoalbum

  1. Anke schreibt:

    Ich möchte auch so eins zum Geburtstag…. das ist ja sooo schön geworden….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s