Aus alt mach neu – oder Kleider machen Sofas ;)

Vor Jahren „erbte“ ich ein Sofa von meinem Lauffreund. Es war nicht hübsch, aber dringend von Nöten, denn ich musste aus einer möblierten Wohnung in eine neue Wohnung umziehen. Und so stand es dann in meinem Wohnzimmer:

Sofa mit grusligem Muster

Sie sehen also: es war wirklich nicht das Schönste! Dann kaufte ich mal schönen Stoff und wollte ihm ein neues Kleidchen nähen, aber wie es so ist: ich schob es so lange vor mir her, dass es sich irgendwann von selbst erledigte: wir lagerten es ein und freuten uns über Schatzis schönes Sofa 🙂

Doch nun endlich, endlich wurde es aus seinem Lager befreit und wieder zu uns zurück gebracht. Leider noch immer so hässlich.

Und so erbarmte ich mich ziemlich schnell, suchte den Stoff heraus und schmiss die Nähmaschienen an. Das ist draus geworden:

Mit neuem Bezug gleich viel freundlicher!

und auch von der Seite schick 🙂

So steht es nun frisch und freundlich bei uns und wir freuen uns wieder drüber!

Dieser Beitrag wurde unter Genäht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Aus alt mach neu – oder Kleider machen Sofas ;)

  1. Pingback: Und wieder ein Geburtstagsshirt :-) | ellimonelli

Kommentar verfassen

