Wieder da – mit Adventskalender :-)

Wenn Sie so etwas dachten wie „Hmm, was ist da los? Ist sie jetzt noch schreibfauler als sonst?“ kann ich Sie beruhigen: der Wille war da, nur die Zeit leider nicht. Hinter uns liegen anstrengende Umzugswochen mit ca 70m² Laminat-verlegen, Dachboden umziehen, Kisten packen, Küche umbauen, neuem Kleiderschrank, Wohnung streichen und und und UND dem Luxus, den Hauptumzug, also den Großteil der Kisten- und Möbelschlepperei, von einem Umzugsunternehmen machen zu lassen. Die beste Entscheidung seit langem!

Dank der lieben (Schwieger-)Familie, aus nah und Ferne angereist, und eines guten Freundes, der schon beim letzten Umzug fleißig Schränke schleppte, ist die Küche einsatzfähig, das Schlafzimmer fertig, sind alle Fenster und Fliesen geputzt und die alte Wohnung gestrichen (welch Krampf).  Heute morgen übergaben wir die alte Wohnung und können uns nun voll und ganz dem Anbauen der Fußleisten (die netterweise erst NACH dem Umzug käuflich waren), dem Verteilen der restlichen Möbel (wo kommen die eigentlich alle her und WO waren sie in unserer alten Wohnung???) und dem Ausräumen der Kisten (also von MIR können die nicht alle sein 😉 widmen.

An dieser Stelle sei ein dickes Dankeschön an Mutti&Vati, Mama&Papa, Nintje, den ALB 😉 und Micha erlaubt! Ohne Euch wäre es nicht gegangen! DANKE!
Und Traudel: sei nicht traurig, ich lass Dir ne Kiste zum ausräumen über 😀

Dem größten Kistenchaos zum trotz habe ich meine Nähmaschinen, Garnrollen, Scheren etc. wieder gefunden (war ja klar: hab ich ja gut gekennzeichnet 😉 andere Sachen suche ich noch vergeblich) und so hieß es gestern: ran an den Adventskalender (lieber spät als nie).

Zu zweit haben wir es geschafft, 24 Stiefel, Socken, Söckchen und Handschuhe auszuschneiden, leicht zu betüdeln und zu nähen und ich muss sagen: sie gefallen mir außerordentlich gut! Schade, dass sie nicht für mich sind 😦

Und hier jetzt endlich, nach dieser langen Bleiwüste, ein paar Fotos!

Zuschnitt

 

Nähen im Rümpel - ähm Arbeitszimmer

Handschuhe

Socken

Söckchen

Stiefel - meine absoluten Favoriten 🙂

 

Ich hoffe, ich kann Ihnen später noch ein Foto des gefüllten und aufgehangenen Kalenders zeigen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Genäht, Weihnachten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

