Tag 12 – Kreuzboden- Höhenweg- Erlebnisweg – Saas Almagell

Wie Sie ja auf dem Bild im letzten Posting sehen konnten, wars heute morgen arg neblig bei uns. Dies bestärkte uns in der Idee, nocheinmal auf den Kreuzboden zu fahren und den Höhenweg nach Saas Almegell zu gehen. Das war eindeutig die richtige Entscheidung!

Mit dem Bus gings nach Saas Grund, mit der Seilbahn zum Kreuzboden hoch. Von dort begaben wir uns auf den Höhenweg nach Saas Almagell. Vorbei an schönen Wasserfällen:

und an vielen Pflanzen-Erklär-Schildern:

 

Und hier können Sie sehen, dass wir in der Sonne wanderten, wohingegen über Saas Fee dicke Wolken hingen:

Aber ein paar freche Wolken zogen doch ab und an über unseren Weg, schnell da, schnell wieder weg 🙂

Nachdem wir wieder viel über Stock und Stein wanderten:

… sahen wir auch endlich mal ein Edelweiss:

…sowie auch wieder Enzian:

Tja, und dann war da plötzlich wieder ein herrenloses Tor 🙂 :

Wieder ein schönes Panorama:

Irgendwann trafen wir auf zwei gemütlich rumliegende Kühe:

 

Anschließend gings auf den Erlebnisweg. Über Hängebrücken:

Steigeisen:

Treppchen hoch:

Treppchen runter:

Irgendwann hatten wir es geschafft und es ging mit der Seilbahn runter nach Saas Almagell:

Von dort nahmen wir aber nicht etwa den Bus um nach Saas Fee zurück zu kommen. Nein, wir wanderten auch den Weg, den wir am 5. Tag bewältigt hatten.  Zur Belohnung gönnten wir uns unterwegs im Restaurant Bodmen Apfelstrudel und Kaffee:Sah lecker aus, war aber nicht mein Fall!

Dafür hatten sie lustige Milchdöschen:

 

Nach einem kurzen Dorfrundgang sind wir heim. Nun schauen wir Fußball…. Bisher sind wir heute besser gewandert, als die Damen spielen 😦

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Urlaub veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Tag 12 – Kreuzboden- Höhenweg- Erlebnisweg – Saas Almagell

  1. Muttimaus schreibt:

    Ich kann erst wieder ruhig schlafen wenn Ihr gesund und heil wieder zurück seid.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s