Tag 7 – Zitroneneis…

…. war das einzige, was mich meine Schritte heute Nachmittag bschleunigen ließ! Aber von Anfang an:

Mit der Felskinnbahn sind wir zum Felskinn gefahren. Es ist schon beruhigend, wenn man vorher mal die dicken Seile sieht 🙂

Vom Felskinn gings über Schnee ….

… und von Lawinen verschütteten Hängen

…zur Britanniahütte:

Nach der dortigen Rast gings weiter, dieses mal abwärts. Vorbei an einem Gletschersee:

…durch Schnee, den wir teils rutschend, teils in knietiefe Löcher versinkend bewältigten. Über einen Kammweg:

In der Ferne konnten wir den Mattmarkstausee bewundern:

Über von Vorgängern selbstgebaute Brücken gings über diverse Gletscherflüsschen…

…über Geröll…

und vorbei an tiefen Abgründen 😉

kamen wir dann endlich am Plattjen an:

Da die Gondel aber erst fährt, wenn wir schon lang wieder weg sind, mussten wir auch den Weg runter nach Saas Fee laufen:

Was ja eigentlich an sich kein so großes Problem darstellen sollte (denkt man), wenn, ja wenn nicht meine blöden Schuhe entschieden, an der Ferse einen Pröppel zu entwickeln, der mir bei jedem Schritt in die Ferse staukte und rechts eine fette Blase fabrizierte.  Damit macht wandern nun wirklich gar keinen Spaß.

Und nun kommen wir zum Zitroneneis: um der feuernden Ferse etwas entgegen zu setzen überlegten wir, welch leckeren dicken Eisbecher wir im Dorf bestellen würden. Und bei mir kam immer als erstes ZITRONENEIS 🙂 Das rette mich ins Tal…zu einem Becher Minztraum 😀

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Urlaub veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Tag 7 – Zitroneneis…

  1. Romy schreibt:

    Wirklich wunderschöne Eindrücke die Du hier hinterlässt. 🙂 Danke, dass wir daran teilhaben dürfen. :-*

  2. Pingback: Tag 6 – Kreuzboden & Weissmieshütte | ellimonelli

  3. Pingback: Tag 10 – Felskin – Britannia-Hütte – Plattjen | ellimonelli

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s