Tag 5 – Saas Almagell & Regen

Wieder nur Wolken am Himmel und keine Berge! Aber was solls, ein wenig Bewegung kann ja nicht schaden. Also sind wir nach Saas Almagel gewandert. Auf dem Weg dorthin habe ich ein Foto unseres „Dorfteils“ aus einer ganz anderen Richtung gemacht:

Hinter den Bergen beim roten Pfeil wohnen wir. Dieses scheinbare Hochhaus davor ist das riesige Parkhaus, in oder auf dem man sein Fahrzeug abstellen muss, denn Saas Fee ist autofrei..welch Segen!

Man kann auf dem Foto so schön erkennen, dass Saas Fee ziemlich hoch liegt, und dass die Wolken heute sehr tief hingen.

Wir entschieden uns dann unterwegs, nicht den schicken, für Touristen schön angelegten Wanderweg nach Saas Almagell zu nehmen, sondern ein Stück des Weges über Stock und über Stein zu gehen. Eine gute Entscheidung! So sah es dort dann aus:

Und plötzlich standen wir vor einer Tür… 😀

In Saas Almagell durften wir auf dem Dorfplatz volkstümliche Musik (allerdings aus der Konserve) hören und traditionell gekleidete Einheimische bewundern.

Auf dem Spielplatz begegneten wir dann diesem ungekämmten Puscheltier 😀 :

Rückzu nahmen wir dann den Allerwelts-Wanderweg, denn es ging bergauf 🙂 Der einsetzende Dauerregen (zuvor regnete es ja nur zeitweise) testete unsere Wanderblekleidung. Und ich kann verkünden: Test bestanden 🙂

Nun schlonzen wir noch ein wenig rum und freuen uns auf morgen, denn da soll die Sonne angeblich die Wolken vertreiben! Ich bin gespannt!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Urlaub veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Tag 5 – Saas Almagell & Regen

  1. Isabelle schreibt:

    Hallo!
    Der SToff ist von Michas Stoffecke. ISt aber schon mehr als ein Jahr her, daß ich den gekauft hab..

    lg
    Isabelle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s